Sport

Riesiger Fanmarsch für Schumacher in Spa

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OLIVIER HOSLET (EPA)

Vier Wochen nach seinem schweren Skiunfall sind Hunderte Fans von Michael Schumacher am Sonntag auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps zu einer besonderen Aktion zusammengekommen. Die Anhänger gingen teils mit Ferrari-Fahnen und lebensgroßen Abbildern des Rekordweltmeisters aus Karton über den sieben Kilometer langen Traditionskurs, der extra für den Marsch gesperrt worden war.

sind Hunderte Fans von Michael Schumacher am Sonntag auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps zu einer besonderen Aktion zusammengekommen. Die Anhänger gingen teils mit Ferrari-Fahnen und lebensgroßen Abbildern des Rekordweltmeisters aus Karton über den sieben Kilometer langen Traditionskurs, der extra für den Marsch gesperrt worden war.

Spa-Francorchamps hat in der einzigartigen Karriere Schumachers immer eine besondere Rolle gespielt. 1991 bestritt der Deutsche dort seinen ersten Grand Prix, ein Jahr darauf feierte er auf dem anspruchsvollen Kurs mit der legendären Eau Rouge seinen ersten Sieg. 2004 machte Schumacher auf seiner Lieblingsstrecke in den belgischen Ardennen seinen siebenten WM-Titel perfekt. 2012 fuhr er dort sein 300. Formel-1-Rennen, im selben Jahr wurde Schumacher zum Ehrenbürger von Spa ernannt.

Schumacher hatte am 29. Dezember vergangenen Jahres , wird aber nach den jüngsten, bereits mehr als eine Woche zurückliegenden offiziellen Informationen weiter als kritisch betrachtet.