Leser

Riesige Rauchsäule über Wien – Feuerwehr im Einsatz

Am Mittwochmorgen qualmten dicke Rauchwolken über Wien-Favoriten. In einem Wohnhaus kam es zu einem Brand. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Teilen
    Ein Brand in Wien-Meidling sorgte am Mittwochmorgen für Aufsehen.
    Ein Brand in Wien-Meidling sorgte am Mittwochmorgen für Aufsehen.
    Leserreporter

    In der Eschenallee (Wien-Favoriten) sorgte ein Brand in den frühen Morgenstunden für einen Großeinsatz. Gegen 6.00 Uhr alarmierten besorgte Anrainer eines Gemeindebaus die Berufsfeuerwehr. Die dichte Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Die Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Ein Wohnungsbrand war Auslöser eines Großeinsatzes der Wiener Feuerwehr und der Rettung..

    Der Brand im Video:

    Zimmerbrand löste Einsatz aus

    Bei der mächtigen Rauchbildung im 10. Wiener Bezirk handelte es sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand. Dies bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr auf Anfrage von "Heute". Der Bewohner der Wohnung konnte sich bei der Flucht vor den Flammen rechtzeitig außer Gefahr bringen – ließ dabei jedoch die Wohnungstür offen. Dadurch entfaltete sich der Rauch im ganzen Stiegenhaus. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen und unter Atemschutz kämpften die Florianis gegen das lodernde Feuer.

    Wiener notfallmedizinisch behandelt

    Bei dem Großeinsatz war auch die Wiener Berufsrettung im Einsatz. Laut Pressesprecher musste ein Patient notfallmedizinisch versorgt werden – der Wiener atmete gefährlichen Rauchgas ein. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        ;