Sport

Rio statt Caorle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Yes, we can! US-Präsident Barack Obama machte diese drei Worte weltberühmt. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Schweden trifft sein Wahlslogan auch auf unser Fußball-Nationalteam zu. Ja, wir können 2014 bei der Fußball-WM in Brasilien mitkicken.

Copacabana statt Caorle heißt es dann für die heimischen Fans im Reisebüro. Der Heimsieg gegen Schweden ist für unser Nationalteam weit mehr als drei Punkte und Tabellenplatz zwei wert. Dieser Sieg bringt Glauben. Seit Freitagabend glaubt jeder im Team an diese WM-Chance. Und auch die Fans tun es. Jammerer haben derzeit Sendepause im Land. Teamchef Koller hat dieser Mannschaft einen Plan verpasst.

Er hat mit seiner "Aufstellung der Ausrangierten" riskiert – und gewonnen. Die Fußball-WM 2014 ist noch weit weg, mindestens so weit wie die 9.887 Kilometer Luftlinie von Wien nach Rio de Janeiro. Der Weg ist voller Hürden und Gefahren. Aber er ist machbar. Yes, we can!