Sport

Ritzinger Total-Umbau für Aufstiegs-Rennen

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:48

Der SC Ritzing lässt mit einigen Transfers und einem Trainer-Wechsel aufhorchen. Die Burgenländer rüsten sich für ein spannendes Frühjahr, wo es gegen den FAC und die Rapid Amateure um den Ostliga-Titel geht.

Die Burgenländer verpflichteten einige hochkarätige Spieler. Jiri Lenko kommt aus der Bundesliga vom SC Wiener Neustadt. Aus der ersten slowakischen Liga konnte Routinier Milos Simoncic verpflichtet werden. Ebenfalls neu im Trikot der Ritzinger: Stephan Stückler aus Hartberg und .  Mit Michael Stanislaw, der zuletzt beim SV Horn engagiert war, sollen die Verhandlungen ebenfalls schon sehr fortgeschritten sein.

Einen weiteren Wechsel gab es auf der Trainerbank der Burgenländer: Co-Trainer Stefan Rapp folgt seinem ehemaligen Chef Fuad Djulic nach, der aus persönlichen Gründen nach Tirol geht.

"Neues Team kostet nicht wesentlich mehr"

Ritzing-Funktionär Robert Hochstaffl zum Umbau: „Sollte es uns wirklich gelingen in die Relegation zu kommen und aufzusteigen, haben wir danach nur wenig Zeit, die Mannschaft zu verändern. Darum haben wir jetzt schon den notwendigen Schritt gemacht. Es sind ja auch einige Spieler gegangen, die haben auch Geld gekostet. Daher kostet das neue Team nur unwesentlich mehr, als das bisherige.“ . 

Jetzt E-Paper lesen