Sport

Robben beendet Karriere: "Härteste Entscheidung"

Ende einer großen Fußball-Karriere! Arjen Robben gibt seinen Rücktritt bekannt. Eine Entscheidung, die dem Ex-Bayern-Star nicht leicht fiel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlusspfiff für Arjen Robben! Nach 18 Profi-Jahren beendet der 35-jährige Niederländer mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Ein Schritt, der ihm nach dem Aus bei Bayern München nicht leicht fällt.

"Ich habe beschlossen, meiner Karriere als Fußballprofi ein Ende zu setzen", gibt er bekannt. Nachsatz: "Es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere treffen musste."

Der Rechtsaußen bestritt in seiner Karriere 602 Spiele, erzielte 209 Tore und lieferte 158 Assists. In der deutschen Bundesliga lief er für die Bayern 201 Mal auf, auch der FC Chelsea und Real Madrid waren Karriere-Stationen. Für das Nationalteam der Niederlande erzielte er in 96 Spielen 37 Treffer. (red)