Sport

Robben bleibt bis 2017 bei Bayern München

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der niederländische Fußball-Teamspieler Arjen Robben hat seinen Vertrag beim deutschen Triple-Sieger und CL-Viertelfinalist Bayern München vorzeitig bis 2017 verlängert. Das teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler David Alaba am Mittwoch mit.

vorzeitig bis 2017 verlängert. Das teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler David Alaba am Mittwoch mit.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", sagte der 30-Jährige, dessen ursprünglicher Kontrakt 2015 ausgelaufen wäre. Robben wechselte 2009 von Real Madrid nach München und etablierte sich dort als Stammspieler. Unter Coach Josep Guardiola ist er derzeit auf der rechten Außenbahn gesetzt.

"Arjen ist ein großartiger Fußballer und wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft", betonte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Damit hat das Team von Trainer Josep Guardiola fast alle Stammspieler längerfristig gebunden. Einzig Toni Kroos besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Der DFB-Nationalspieler hatte jüngst betont, erst im Sommer eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.

;