Sport

Robben: "Kovac reißt sich für uns den Arsch auf"

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 5:1-Kantersieg über Benfica Lissabon haben die Bayern-Stars ihrem Coach Niko Kovac den Job gerettet. Arjen Robben stärkte ihm dann den Rücken.

War das der erste Schritt aus der Krise? Die Bayern fertigten am fünften Spieltag der Champions-League-Gruppe E Benfica Lissabon mit 5:1 ab, fixierten den Aufstieg und den Gruppensieg.

Das gibt Coach Niko Kovac Luft zum Atmen. Auch die oft launischen Stars sprachen sich für den 47-Jährigen aus. Allen voran Doppelpacker Arjen Robben. "Ich hab mich richtig für ihn gefreut. Er gehört zu uns. Wir arbeiten jeden Tag intensiv zusammen. Er reißt sich auch für uns den Arsch auf", lobte der routinierte Niederländer nach dem Spiel bei Sky.

"Wenn du so am Boden liegst, musst du aufstehen. Eine große Mannschaft mit großen Spielern steht auf. Das 5:1 war sehr überzeugend", strahlte der 34-Jährige.

Kovac erleichtert

Auch Kovac war nach dem Spiel die Erleichterung anzusehen. "Wir haben endlich mal die Führung, die wir hatten, ausgebaut, 90 Minuten sehr konzentriert agiert und gut verteidigt. Endlich hat sich die Mannschaft selbst belohnt."

Dieses Level will der Coach jetzt halten. "Die Mannschaft hat gesehen, dass sie es kann, das muss unser Anspruch sein, alles drunter ist zu wenig."

Vom zuletzt auf Tauchstation gegangenen Sportdirektor Hassan Salihamidzic gab es eine klare Job-Garantie. "Jetzt fahren wir nach Bremen – mit Kovac – und werden dort auch gewinnen." (Heute Sport)

;