Sport

Robert Almer macht Fortschritte: "Bin gut dabei"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Während seine Klubkollegen im Trainingslager in Portugal für den Frühjahrs-Auftakt schwitzen, rackert Austria-Kapitän Robert Almer für sein Comeback. "Dafür, dass die Verletzung schon sehr schwer war, bin ich gut dabei", so der Torwart.

Während seine Klubkollegen im -Kapitän Robert Almer für sein Comeback. "Dafür, dass die Verletzung schon sehr schwer war, bin ich gut dabei", so der Torwart. 

Almer hatte sich beim-Physio Mike Steverding. 

Verbesserungen stellen sich nur langsam ein, wenngleich die Therapie nach Plan verläuft. "Bei allen Tests bisher hat sich gezeigt, dass schon noch viel fehlt. Aber die kleinen Fortschritte motivieren mich sehr." Die nötige Muskulatur und die Bewegungsabläufe müssen noch trainiert werden, um weitere Folgeverletzungen zu vermeiden. 

Natürlich verfolgt der Kapitän auch die Entwicklung der Mannschaft mit. "Über Facebook und über die Website bekommt man ja sowieso einiges mit. Vor kurzem hab ich auch mit Tormanntrainer Franz Gruber telefoniert. Ich bin also immer sehr gut informiert." Almer wird sich die Heimspiele im Happel-Stadion nicht entgehen lassen. Zum Frühjahrs-Auftakt geht es gleich gegen Rapid Wien. "Das Derby ist natürlich immer etwas Spezielles. Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg starten."