Sport

Robert Almer: "Vollgas in der Jänner-Vorbereitung!"

Austria- und ÖFB-Stammgoalie Robert Almer hat konkrete Pläne für sein Comeback. Im Jänner will der Tormann wieder voll einsteigen.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Almer
Robert Almer
Bild: GEPA-pictures.com

Die Austria kann sich wieder leise Hoffnungen auf ein Comeback von Tormann Robert Almer machen. Der 33-Jährige Nationalkeeper ist auf dem Weg der Besserung, das Knie wird immer stabiler. Almer hat ein bestimmtes Ziel im Auge, das wird auch die Fans der Veilchen freuen.

Zum Auftakt der Frühjahrs-Saison könnte Almer nämlich wieder im Kasten der Austria stehen. "Ich möchte im Jänner in der Vorbereitung wieder dabei sein, und ich glaube, das ist auch realistisch", erklärte Almer in der TV-Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus TV.

"Man muss aber abwarten, wie der Knorpel die gesteigerten Belastungen verkraftet", so der ÖFB-Teamkeeper weiter. Im Oktober 2016 riss sich Almer das Kreuzband in der Europa League, im folgenden Februar musste ein zusätzlicher Eingriff im Meniskus vorgenommen werden. (Heute Sport)