Sport

Robert Ibertsberger bleibt weiter Austria-Trainer

Die Wiener Austria geht mit Robert Ibertsberger als Trainer in die Meisterrunde. Der Salzburger soll die Veilchen in den Europacup führen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria hat sich festgelegt, Robert Ibertsberger wird die Veilchen in der Meisterrunde coachen.

"Er ist sehr klar in seiner Ansage und in seiner Denke. Er kennt die Mannschaft. Das war letztendlich die Entscheidung, ihm jetzt einmal die Aufgabe zu geben", sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Mit Erfolgen im oberen Play-off hat der 42-Jährige die Chance, sich für eine Weiterverpflichtung zu empfehlen. Dafür ist aber das Erreichen eines Europacup-Platzes Pflicht für Iberstberger.

Der Salzburger hat die Verantwortlichen mit seiner Arbeit und Einstellung überzeugt und das trotz eines verpatzten Debüts mit dem 0:1 gegen Sturm Graz.

Dennoch gibt es laut Kraetschmer eine Trainersuche: "Wir werden viele Gespräche führen. Da ist aber natürlich Robert Ibertsberger dabei. Es geht nicht nur um den Trainer, es geht ums Trainerteam, um finanzielle Aspekte, um Laufzeiten."

(Heute Sport)