Sport

Robert Zulj vor Wechsel in die Bundesliga

ÖFB-Legionär Robert Zulj soll vor einem Wechsel zu Mainz 05 stehen. Der Fürth-Kicker ist im Sommer ablösefrei zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die deutsche Bild Zeitung berichtet, dass ÖFB-Legionär Robert Zulj in Verhandlungen mit dem Bundesligisten Mainz 05 stehe. Die Gespräche zwischen den beiden Parteien seien "weit fortgeschritten".

Der Vertrag des Welsers läuft im Sommer bei Zweitligist Greuther Fürth aus. Mainz muss sich also nur mit Zulj selbst einig werden, Ablöse wäre keine nötig.

Drei Saisonen in Fürth

Für Zulj wäre es ein großer sportlicher Aufstieg. Er kickt bereits seit 2014 bei den Kleeblättern. Vor zweieinhalb Jahren wechselte er von Red Bull Salzburg nach Deutschland.

Seine Zeit bei den Bullen verlief anders als zuvor bei Bundesliga-Konkurrenten Ried glücklos. Bei Fürth konnte der Offensiv-Spieler aber überzeugen und wurde schon in der vergangenen Saison mit einem Wechsel in eine Top-Liga in Verbindung gebracht.

In der aktuellen Saison sammelte der 25-Jährige in 22 Pflichtspielen für seinen Klub sechs Tore und fünf Assists.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema