Neue Musik

Rockband Wanda inspiriert jetzt jungen Künstler

Die österreichische Band Wanda hat viele Fans – jetzt vielleicht sogar einen mehr...

Heute Entertainment
Rockband Wanda inspiriert jetzt jungen Künstler
Der Gitarrist von der Band Wanda schenkte Nino aus Wien eine E-Gitarre.
Picture Desk/ Maximilian König

Erst letzten Freitag veröffentlichte Wanda ihr neues Album "Ende nie". Für die Rockband ist dies das sechste Studioalbum. Ihre musikalische Mischung aus Pop und Rock kommt bei den Fans unglaublich gut an, doch nicht nur bei den Fans. Auch die Musikerkollegen werden inspiriert.

Geburtstagsgeschenk

Der Gitarrist von Wanda, Manuel Poppe, hat dem Künstler Nino aus Wien (37) nämlich eine E-Gitarre zum Geburtstag geschenkt. Darüber hat sich der Sänger sehr gefreut und gleich beschlossen die elektrische Gitarre zu verwenden: "Ich glaub, dass ich jetzt wieder mehr in die Richtung gehen könnte. Dass ich mehr elektrische Musik mach", erzählt Nino aus Wien im Gespräch mit "Heute".

Neuer Musikstil?

Elektrische Musik wäre ein Gegensatz zu der Musik die der Sänger normalerweise macht, da greift er nämlich gerne zur Akustikgitarre. Ob man nun rockigere Musik von dem Musiker erwarten darf oder ob er seiner musikalischen Richtung treu bleibt wird sich zeigen.

VIP-Bild des Tages 2024

1/166
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die österreichische Rockband Wanda inspiriert auch junge Künstler wie Nino aus Wien, der sich nach dem Geschenk von Wandas Gitarrist für elektrische Musik interessiert
    • Es bleibt abzuwarten, ob Nino seinen Musikstil ändern wird
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema