Sport

Rockenfeller gewinnt zum ersten Mal DTM-Titel

Heute Redaktion
Teilen

Der Deutsche Mike Rockenfeller hat zum ersten Mal in seiner Karriere den DTM-Titel gewonnen. Der 29-jährige Audi-Pilot wurde am Sonntag im niederländischen Zandvoort Zweiter und kann damit in drei Wochen beim Saisonfinale des Deutschen Tourenwagen Masters in Hockenheim nicht mehr eingeholt werden. Den Sieg im neunten Saisonrennen holte sich der Brasilianer Augusto Farfus im BMW. Dritter wurde mit dem Deutschen Timo Scheider ebenfalls ein Audi-Fahrer.

Der Deutsche Mike Rockenfeller hat zum ersten Mal in seiner Karriere den DTM-Titel gewonnen. Der 29-jährige Audi-Pilot wurde am Sonntag im niederländischen Zandvoort Zweiter und kann damit in drei Wochen beim Saisonfinale des Deutschen Tourenwagen Masters in Hockenheim nicht mehr eingeholt werden.

Den Sieg im neunten Saisonrennen holte sich der Brasilianer Augusto Farfus im BMW. Dritter wurde mit dem Deutschen Timo Scheider ebenfalls ein Audi-Fahrer.

Lucas Auer siebter in Formel 3

Der Österreicher Lucas Auer hat in beiden Läufen zur Formel-3-Europameisterschaft in Zandvoort Platz sieben belegt. In der Gesamtwertung ist der Tiroler damit nach acht Rennwochenenden mit 227 Zählern Gesamt-Vierter, der Italiener Raffaele Marciello führt mit 384,5 Punkten. Die Laufsiege an der niederländischen Nordseeküste gingen an den russischen Red-Bull-Junior Daniil Kwyat sowie den Schweden Felix Rosenqvist.

(APA/red)

 

;