Hollywood-Größe

"Rocky"-Gegner Carl Weathers mit 76 Jahren gestorben

Carl Weathers, der vor allem durch seine Rolle als Apollo Creed in den "Rocky"-Filmen bekannt wurde, ist mit 76 Jahren verstorben.

20 Minuten
"Rocky"-Gegner Carl Weathers mit 76 Jahren gestorben
Schauspieler Carl Weathers mit den Darstellern Sylvester Stallone und Michael B. Jordan (v.l.) während der Premiere des Films "Creed" im Jahr 2015.
REUTERS

Der amerikanische Schauspieler Carl Weathers, bekannt aus den "Rocky"-Filmen und "Predator", ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Familie teilte mit, Weathers sei friedlich eingeschlafen. Laut seinem Manager Matt Luber starb Weathers am Donnerstag.

Zahlreiche Rollen

Der ehemalige Football-Spieler aus dem US-Bundesstaat Louisiana startete in den 70er Jahren seine Hollywood-Karriere und war hauptsächlich in Actionfilmen und Komödien zu sehen. Seine bekannteste Rolle war die von Rockys Erzfeind und späterem Verbündeten Apollo Creed, den er ab 1976 in vier Teilen der "Rocky"-Reihe spielte.

In "Predator" kämpfte er an der Seite von Arnold Schwarzenegger (76), in der Komödie "Happy Gilmore" brachte er Adam Sandler (57) das Golfspielen bei. Auch in zahlreichen Fernsehserien trat Weathers auf, etwa in "Arrested Development" und "Chicago Justice". Zuletzt war er in allen drei Staffeln der Disney+-Serie "The Mandalorian" zu sehen. Zudem führte er in mehreren Filmen Regie. Weathers hinterlässt zwei Söhne.

Das VIP-Bild des Tages:

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    20 Minuten
    Akt.