Sport

Rodler entgeht Crash bei über 100 km/h nur knapp

Heute Redaktion
Teilen
Unfassbares Glück! Der Rodler Theo Gruber braust hier mit über 100 km/h heran. In letzter Sekunden springt der Arbeit aber noch aus der Bahn.
Unfassbares Glück! Der Rodler Theo Gruber braust hier mit über 100 km/h heran. In letzter Sekunden springt der Arbeit aber noch aus der Bahn.
Bild: Screenshot

Der italienische Rodler Theo Gruber schießt bei seiner Fahrt in Winterberg durch den Eiskanal – doch dann steht plötzlich ein Arbeiter auf der Strecke.

In Winterberg, Deutschland, kommt es am Samstag beinahe zu einem schlimmen Unfall. Der italienische Rodler Theo Gruber ist im Rodel-Weltcup im zweiten Durchgang schon im Kanal unterwegs, als sich ein Arbeiter in einer Linkskurve noch auf der Strecke befindet.

Dieser reagiert in letzter Sekunde und springt aus der Bahn. Der Südtiroler war an der Stelle mit über 100 Stundenkilometer unterwegs - wären die beiden ineinander gekracht, wäre es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. "Da haben alle noch mal Glück gehabt", erklärt Deutschlands Rodel-Ass Felix Loch.

(red. )