Sport

Roethlisberger und Brady mit Gala-Vorstellungen

Heute Redaktion
Teilen

Sowohl die New England Patriots als auch die Pittsburgh Steelers feierten am Sonntagabend in der NFL hohe Heimsiege. Maßgeblichen Anteil dabei hatten die jeweiligen Quarterbacks Tom Brady (Patriots) und Ben Roethlisberger (Steelers) mit je sechs Touchdown-Pässen.

Besonders beim 51:34-Heimsieg von Pittsburgh über die Indianapolis Colts rieben sich Freunde von Statistiken die Hände - es war eine historische Leistung von Roethlisberger. Sechs Touchdown-Pässe und 40 erfolgreiche Pässe bei einer Passquote von insgesamt 81,6 Prozent - der zweitbeste Wert der NFL-Geschichte. Mit seinen Würfen sorgte der 32-Jährige für einem Raumgewinn von insgesamt 522 Yards (vierthöchster Wert der NFL-Geschichte).

"Big Ben" ist überhaupt der erste Quarterback der Liga-Historie, der die 500-Yard-Marke ein zweites Mal geknackt hat. "Das war eine dieser Nächte in denen einfach alles klappt", freute sich Roethlisberger über seine Rekordleistung.

Eines seiner besten Matches spielte auch Tom Brady, der 30 seiner 35 Pässe an den Mann brachte (insgesamt 354 Yards). Bereits in der zweiten Halbzeit war gegen die Chicago Bears praktisch alles erledigt, die Patriots fährten bereits mit 38:7. Am Ende siegte New England mit 51:23.
NFL-Ergebnisse von Sonntag:

Atlanta Falcons - Detroit Lions 21:22

Carolina Panthers - Seattle Seahawks 9:13

Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens 27:24

Jacksonville Jaguars - Miami Dolphins 13:27

Kansas City Chiefs - St. Louis Rams 34:7

New England Patriots - Chicago Bears 51:23

New York Jets - Buffalo Bills 23:43

Tampa Bay Buccaneers - Minnesota Vikings 13:19 n.V.

Tennessee Titans - Houston Texans 16:30

Arizona Cardinals - Philadelphia Eagles 24:20

Cleveland Browns - Oakland Raiders 23:13

Pittsburgh Steelers - Indianapolis Colts 51:34

New Orleans Saints - Green Bay Packers 44:23