Sport

Rogan gewinnt in Los Angeles über 200 m Kraul

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Österreichs Schwimm-Star Markus Rogan hat am Samstag (Ortszeit) beim "LA Invite" in Los Angeles das Finale über 200 m Kraul in 1:51,35 Minuten gewonnen.

Österreichs Schwimm-Star Markus Rogan hat am Samstag (Ortszeit) beim "LA Invite" in Los Angeles das Finale über 200 m Kraul in 1:51,35 Minuten gewonnen.

Ursprünglich hatte der 30-Jährige in seinem letzten Test vor Olympia eine Zeit um 1:50 Minuten angestrebt, allerdings hat er noch etwas die Müdigkeit vom Training gespürt. "Es war mehr ein Training unter Wettkampfbedingungen. Im Vorlauf war es ein bisschen schwierig", meinte er zu seinen am Vormittag erzielten 1:55,43.

Rogan fehlt durch das Wettkampf-Wochenende wie auch einige andere ÖOC-Athleten bei der Einkleidung und der Vereidigung des österreichischen Olympia-Teams in Wien.

Am Sonntag standen für den Wiener noch die 200 m Lagen auf dem Programm. Auf die Eröffnung der Spiele bzw. seine Rolle als Fahnenträger freut sich Rogan: "Unsere Fahne zu tragen ist für mich die größte Ehre meines Lebens", meinte das OSV-Ass.