Sport

Rogan: Nie mehr nach Österreich!

Heute Redaktion
Teilen

Zuerst abgesoffen, dann untergetaucht! Ex-Schwimm-Held Markus Rogan kehrte nach der Prügel-Affäre in einer römischen Disco (Heute berichtete) seiner Heimat den Rücken und schlug seine Zelte in Los Angeles auf. Für seinen Manager Ronnie Leitgeb könnte es ein Abschied für immer sein. Ich schließe nicht aus, dass er in den USA bleibt.

Zuerst die mickrigen Plätze elf und 27 bei der Schwimm-WM, dann die Prügelaffäre samt blauem Auge am Strand von Ostia (It). Und als Höhepunkt der Rausschmiss bei Raiffeisen - als Banker und Werbefigur.

Der tief gefallene Ex-Sportstar Markus Rogan (27) hat seitdem fast alle Kontakte nach Österreich abgebrochen. Er telefoniert nur mit ausgesuchten Freunden. Heimatbesuch ist vorerst keiner geplant. Ich schließe nicht aus, dass Markus für immer in Amerika bleiben wird, geht sein Manager Ronnie Leitgeb im aktuellen Seitenblicke-Magazin noch weiter.

Derzeit macht Rogan in Kalifornien den Flugschein für kleinere Privatjets - und arbeitet mit US-Startrainer Dave Salo am Comeback als Goldfisch. Im Dezember will der 27-fache Medaillengewinner bei der Kurzbahn-EM in Istanbul (Tür) wieder an den Start gehen.

Testen Sie HIER Ihr allgemeines Sportwissen im Heute-Fragenquiz!