Sport

Rogan zum Karriereende mit persönlicher Bestzeit

Heute Redaktion
Teilen

Schwimm-Ass Markus Rogan hat in seinem vielleicht letzten Karriere-Rennen Rang zwei belegt. Der 30-Jährige kam am Freitag bei den Freiluft-Staatsmeisterschaften in Innsbruck über 50 m Kraul auf 23,56 Sekunden, der Grazer Martin Spitzer war um 37/100 schneller.

Im Vorlauf hatte Rogan als Achtplatzierter in 24,50 beinahe den Endlauf verpasst. Der Wiener will sich noch entscheiden, ob er nach der Olympia-Disqualifikation über 200 m Lagen tatsächlich seine Laufbahn beendet.

Die 23,56 Sekunden markieren allerdings Rogans persönliche Bestzeit über 50 m Kraul. "Es ist ein wunderschönes Gefühl, das beste Kraulsprint-Rennen meines Lebens geschwommen zu sein", sagte er. "So macht Schwimmen Spaß. Ich freue mich riesig über diese persönliche Bestmarke."