Sport

Rogan zwischen Wasser und Hölle

Letzter Schliff! In Los Angeles (US) feilt Markus Rogan 16 Tage vor Beginn der Schwimm-WM in Schanghai an seiner Form.

Heute Redaktion
Teilen

Mein Coach Dave Salo hat das Training noch nicht entschärft, berichtet Rogan. Heißt: 13 Trainingseinheiten pro Woche, im Wasser und in der Kraftkammer - der Hölle!

Bei der WM konzentriert sich der Wiener auf die 200 m Lagen. Da bin ich ein Medaillen-Kandidat. Auch über die 200 m Kraul und mit der Kraul-Staffel tritt er an. Insgeheim träume ich vom ersten Staffel-Finale nach der Monarchie. Dafür müsste Rogan mit Dinko Jukic an einem Strang ziehen.

Am 10. Juli reist der Ex-Weltrekordhalter zur finalen Trainingsphase nach Japan. Seine Gegner aus den USA ziehen Australien vor. Sie haben Angst vor der Fukushima-Strahlung.