Sport

Rollins weiter ohne Gürtel, neue Chance für Ambrose

Heute Redaktion
Teilen

Nach den überraschenden Ereignissen bei "WWE Elimination Chamber" herrschen weiterhin chaotische Zustände. Der Champion der Herzen, Dean Ambrose, hält den Championship-Gürtel weiter unter Gewahrsam. Bei "WWE Money in the Bank" bekommt er noch ein Titelmatch gegen den eigentlichen Champion Seth Rollins. Plus: John Cena ist sauer auf Kevin Owens, "Twin Magic" feierte ein Comeback und ein gebrochener Rusev kämpft um das Herz von Lana.

.
— WWE (@WWE)

Nach den überraschenden Ereignissen bei herrschen weiterhin chaotische Zustände. Der Champion der Herzen, Dean Ambrose, hält den Championship-Gürtel weiter unter Gewahrsam. Bei "WWE Money in the Bank" bekommt er noch ein Titelmatch gegen den eigentlichen Champion Seth Rollins. Plus: John Cena ist sauer auf Kevin Owens, "Twin Magic" feierte ein Comeback und ein gebrochener Rusev kämpft um das Herz von Lana.

Es brodelt innerhalb der Authority, das merkte man gleich zu Beginn der neuen Monday Night Raw direkt nach der PPV. Ambrose-Kumpel Roman Reigns brachte Seth Rollins mit ein paar Worten dazu, komplett auszurasten. Rollins schimpfte, er wolle beweisen, dass er auch ohne die Hilfe der Authority und seiner Securitys sowie Kane den Titel verteidigen kann. Deshalb forderte Rollins entgegen den Willen von Triple H Ambrose zum Rückkampf auf.

Seinen Championship-Gürtel bekam Rollins aber nicht zurück, auch wenn er knapp davor war. Zu Beginn hatte Reigns noch angekündigt, dass sich Ambrose nicht in der Halle befindet. Als Überbringer der Nachrichten musste er dann büßen. Damit er nicht seinen Platz im "Money in the Bank"-Leitermatch verliert, musste er an einem Abend drei Matches bestreiten - er besiegte aber sowohl King Barrett, Mark Henry und Bray Wyatt.

Die saure Authority wollte sich dann persönlich um Reigns kümmern, da erschien aber plötzlich Ambrose. Gemeinsam machten sie Rollins & Co fertig. Den Gürtel hielt Rollins zwar kurz in der Hand, aber nur als er ihm von Ambrose zugeworfen wurde, der die Verwirrung nutzte, um die "Undisputed Future" mit seinem "Dirty Deeds"-Finishingmove auf die Matte zu schicken. Ambrose verschwand dann mit dem Gürtel aus der Halle.

OFFICIAL:
— WWE (@WWE)

Was sonst passierte: Kevin Owens hielt nach seinem Sieg über Cena eine Rede, dass der 15-fache Champion nur wegen der WWE-Marketingmaschine so beliebt bei Kindern sei, seine Botschaften aber nur Werbeslogans. Selbst sein eigener Sohn sei Cena-Fan, berichtete der NXT-Champion bestürzt. Damit brachte er Cena in Rage. Der US-Champion wollte Owens eigentlich seinen Titel übergeben, weil er ihn besiegt hat, aber soviel Respektlosigkeit sei eines wahren Champions nicht würdig. Bei "MITB" werde Owens sein blaues Wunder erleben.

Comeback von "Twin Magic"

Zu einer kuriosen Szene kam es im Match um den Divas-Titel. Nikki Bella, die mittlerweile seit rund einem halben Jahr den Gürtel besitzt, war gegen Paige am Rande einer Niederlage. Dann rollte sich aus dem Ring und es kam zu einer Neuauflage von "Twin Magic". Nikkis Schwester Brie wartete unter dem Ring, zerrte ihre Schwester darunter, kroch dann selbst hoch um Paige zu besiegen. Dem Referee fiel dabei nicht auf, dass es sich nur um die verkleidete und an manchen Stellen ausgepolsterte Brie Bella gehandelt hatte. Bei "MITB" soll es einen Rückkampf geben.

Wegen einer Knöchelverletzung hatte Rusev nicht an "Elimination Chamber" teilnehmen können. In einem Interview sprach er davon, ein gebrochener Mann ohne Titel und Frau zu sein. Er wolle aber alles zurückkämpfen. Bei Smack Down bettelte er Lana daraufhin an, zu ihm zurückzukehren. Doch seine Ex-Managerin zieht weiterhin die Gesellschaft von Dolph Ziggler vor.

Im Moment herrscht in der WWE viel Spannung, die sich dann am 14. Juni bei "Money in the Bank" entladen wird.