Vor zwei Monaten krönte sich der 26-Jährige zum Schweizer Meister im Riesentorlauf. Nun hat der Techniker auch sein privates Liebes-Glück öffentlich gemacht. Simonet hat seine Freundin Melanie geheiratet, postete romantische Hochzeitsfotos in sozialen Netzwerken.
"Jetzt gehört sie zu mir", schrieb der 26-Jährige zu mehreren Schnappschüssen, ergänzte: "Finde jemanden, der dich so ansieht, wie sie mich ansieht."
Bereits im April hatte der Schweizer Weltcup-Läufer die bevorstehende Hochzeit angekündigt. "Meine Verlobte war heute im Zielraum, ich konnte sie schon umarmen. Wir werden bald heirateten", sagte Simonet damals. Non war es soweit.
Sportlich lief es für Simonet derweil nicht nach Wunsch. In der abgelaufenen Saison schaffte es der Riesentorlauf-Spezialist bloß ein einziges Mal in die Weltcup-Punkteränge: beim Saisonauftakt in Sölden, wurde 27. Danach schaffte es der 26-Jährige nicht mehr in den entscheidenden zweiten Durchgang. Als bisher bestes Weltcup-Ergebnis steht ein 14. Platz im Riesentorlauf von Palisades Tahoe aus dem Februar 2024 zu Buche.