Sport

Ronaldinho lässt seinen Doppelgänger auf Fans los

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brasiliens Fußball-Legende Ronaldinho ist pleite und hat Ärger mit der Justiz. Auftritte in der Öffentlichkeit erledigt nun einfach sein Doppelgänger.

In seiner Karriere verdiente Ronaldinho dank seiner Fußball-Künste zig Millionen. Doch davon ist jetzt nichts mehr übrig – wie der 38-Jährige selbst sagt, hat er noch fünf Euro auf dem Konto.

Als wäre das nicht genug, plagen ihn auch noch Probleme mit der spanischen Justiz. Diese ermittelt gegen den ehemaligen Barcelona-Primgeiger, weil er gemeinsam mit seinem Bruder Assis ohne Genehmigung einen Bau in einem Naturschutzgebiet errichtet hat. Als Strafe wurden zwei Millionen Euro veranschlagt, da Ronaldinho aber pleite ist, wurden bereits sein Pass und mehrere Luxuswagen beschlagnahmt.

Um weiteren Beschlagnahmungen zu entgehen, meidet der Weltmeister von 2002 öffentliche Auftritte wie einst auf dem Rasen intensive Zweikämpfe. Einen Hallenkick in Sao Paulo, gemeinsam mit Ex-Stars wie Ze Roberto oder Edu, konnte er sich aber nicht entgehen lassen. Vor mehr als 10.000 Fans stellte Ronaldinho dabei seine technischen Fertigkeiten eindrucksvoll unter Beweis, mit Schlusspfiff machte er aber sofort die Fliege.

Zum Gespräch mit den Fans schickte er dann einfach einen Doppelgänger, der eine mehr als verblüffende Ähnlichkeit mit ihm aufweist.

Und der machte dann auch gleich ordentlich Party – ganz wie es sich für einen Ronaldinho auch gehört...

(Heute Sport)