Modric scheidet aus

Ronaldo beendet Fluch: Portugal schlägt Kroatien

Erstmals trifft Cristiano Ronaldo bei einer WM in einem K.o.-Spiel. Portugal schlägt Kroatien mit 2:1.
Sport Heute
03.07.2026, 05:15
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Cristiano Ronaldo hat Luka Modric im Duell der Altmeister in die WM-Rente geschickt und seinen Traum vom ultimativen Triumph am Leben erhalten. Am ersten Jahrestag des Unfalls seines verstorbenen Ex-Teamkollegen Diogo Jota bezwang der 41 Jahre alte Superstar mit Portugal Modrics Kroatien im Sechzehntelfinale von Toronto mit 2:1 (0:0). Während CR7 bei seiner sechsten Weltmeisterschaft weiter seinen ersten Titel jagt, tritt Modric im Alter von 40 Jahren ohne die große Krönung von der Weltbühne ab.

Ronaldo (68., Foulelfmeter nach Videobeweis) mit seinem dritten Turniertor und dem 11. WM-Treffer insgesamt und der eingewechselte Goncalo Ramos (90.+4) schossen die Portugiesen zum Sieg, nun wartet am kommenden Montag (21.00 Uhr MESZ) Europameister Spanien im Achtelfinale von Dallas. "Es war eine Wahnsinns-Auseinandersetzung", sagte Siegtorschütze Ramos: "In den letzten Minuten bin ich da, wenn wir ein Tor brauchen." Das Team wachse "immer mehr zusammen" und werde auch gegen Nachbar Spanien "unsere Identität hochhalten".

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Für Kroatien war Ivan Perisic (53.) erfolgreich. Sowohl für Ronaldo als auch für Modric wird es die letzte WM sein; beim Turnier 2030 wären sie 45 beziehungsweise 44 Jahre alt. Modric, der 2018 mit den Kroaten Vize-Weltmeister und vor vier Jahren in Katar WM-Dritter geworden war, verpasste es indessen, auch eine persönliche Rechnung mit Ronaldo zu begleichen. Von den nun elf Duellen der Ausnahmekönner, die bei Real Madrid auch sechs Jahre lang zusammengespielt hatten, gewann der kroatische Edeltechniker kein einziges.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.07.2026, 05:15
Jetzt E-Paper lesen