Sport

Ronaldo bewahrt Juventus vor der ersten Niederlage

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin bliebt weiter unbesiegt! Im Gastspiel bei Atalanta schrammte die "Alte Dame" an einer Pleite vorbei. Retter: "Joker" Cristiano Ronaldo.

Die "Alte Dame" behält die "Weiße Weste" an – aber nur mit Mühe! Juventus hätte im Gastspiel bei Atalanta Bergamo beinahe die erste Saison-Niederlage kassiert. Doch am Ende reichte es zu einem 2:2-Unentschieden. Superstar Cristiano Ronaldo bewahrte als "Joker" Juve vor der Pleite.

Wobei ein Eigentor auch eine Rolle spielte. Bereits in der zweiten Minute traf Atalantas Djimsiti ins eigene Gehäuse und ließ so die Gäste über das 1:0 jubeln. Doch die Hausherren ließen sich nicht entmutigen. Zapata (24.) stellte auf 1:1. Dann sah Juve-Star Bentancur Gelb-Rot (53.), Zapata stellte mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. Die Entscheidung? Nein. Ronaldo wurde in der 68. Minute eingewechselt und war in der 78. Minute zur Stelle, sicherte Juve den 2:2-Endstand und einen Punkt.

Die Turiner bleiben damit in der Tabelle ungeschlagen auf Platz eins. Bereits am Samstag geht es in der Serie A weiter, da treffen Ronaldo und Co. im Heimspiel auf Sampdoria Genua.

(heute.at)