Sport

Ronaldo-Doppelgänger im Irak eine Sensation

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In seiner Heimatstadt Soran kennt ihn jeder, im Irak genießt er fast schon Prominenten-Status. Für Fan-Fotos posen gehört mittlerweile zu seinem Alltag.

Die Rede ist von Biwar Abdullah – einem 25-Jährigen Hobby-Kicker aus dem Irak. Der junge Mann sieht nämlich Superstar Cristiano Ronaldo zum verwechseln ähnlich.

"Biwar hat viele Fans und darüber sind wir sehr glücklich", erzählt der Verkäufer eines Sportgeschäfts. "Die Leute lieben ihn, besonders die Einwohner von Soran. Er kommt jede Woche in den Laden und kauft Sportsachen." Ronaldos irakischer Doppelgänger ist mittlerweile selbst ein Star. Wenn er außer Haus geht, kann er sich vor Selfie-Wünschen kaum retten.

Allerdings hat er nur das selbe Aussehen wie "CR7". Fußball spielt Abdullah nur auf Hobby-Niveau, seinen Lebensunterhalt verdient er als Bauarbeiter. Sein größter Wunsch ist es, eines Tages den echten Cristiano Ronaldo zu treffen. (Heute Sport)

;