Sport

Ronaldo: "Habe geweint, bis ich dehydriert war"

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo gibt seltene Einblicke in sein Gefühlsleben. Dabei enthüllte er das wohl emotionalste Spiel seines Lebens.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ronaldo setzte sich 2016 mit der portugiesischen Nationalmannschaft die Europameister-Krone auf. Das wichtigste Spiel in der Karriere des heute 34-Jährigen. Und wohl das Emotionalste, obwohl der Stürmer bereits in der 25. Minute verletzt ausgetauscht werden musste.

"Es war der wichtigste Titel meiner Karriere. Ich lachte, weinte, ich war ein bisschen betrunken", erinnerte sich der Juventus-Star bei DAZN.

"Geweint, bis ich dehydriert war"

"Während dieses Spiels habe ich so viel geweint, dass ich dehydriert war", berichtete Ronaldo, der seine Teamkollegen von der Seitenlinie zum Titel gecoacht hatte. Das rächte sich nach dem Spiel. "Während der Siegesfeier habe ich ein Glas Champagner getrunken und das schoss mir sofort in den Kopf. Ich trinke nie. Aber dieser Tag war besonders."

Besonders war auch Ronaldos schönster Treffer. Im Dress von Real Madrid gegen seinen jetzigen Arbeitgeber Juventus Turin. Im April 2018 im Viertelfinale der Champions League per Fallrückzieher. "Es war das beste Tor, das ich je geschossen habe. Es war eine besondere Nacht."

Ronaldo, Ronny oder CR7?

Ronaldo erklärte auch, wie er von seiner Familie und in seiner Heimat Madeira genannt wird. "Zu Hause werde ich Cristiano gerufen. In der Fußballwelt nennt man mich Ronny oder Chris. Nur die Fans nennen mich CR7".

Wird es bald den Trainer "CR7" geben? Schließlich neigt sich die Fußball-Karriere des 34-jährigen Portugiesen dem Ende zu. "Als Trainer sehe ich mich nicht. Aber: Sag niemals nie."