Sport

Ronaldo hält Druck nicht aus: "Lasst mich in Ruhe!"

Cristiano Ronaldo ärgert sich über den ständigen Erfolgsdruck. CR7 wird sogar richtig sauer, wenn zu viel von ihm erwartet wird.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cristiano Ronaldo duelliert sich mit Lionel Messi um den Titel des besten Fußballers einer ganzen Generation. Nun gibt CR7 zu, dass er Probleme mit dem ständigen Erfolgsdruck hat: "Das macht mich wirklich sauer!"

Du musst trainieren, aber es kommt der Punkt, an dem du dir sagst: Lasst mich einfach in Ruhe! Die Leute denken immer: Es ist bald vorbei. Er ist 33, 34 oder 35 und sollte zurücktreten. Aber ich versuche, sie jedes Mal von neuem zu überraschen", öffnet der Portugiese im ICON-Magazin sein Herz.

"Ich kann nicht abstreiten, dass es mich manchmal sauer und müde macht, dass es scheint, als würde ich jedes Jahr wieder beweisen müssen, dass ich richtig gut bin. Es ist schwierig, diesen zusätzlichen Druck zu haben, den Leuten etwas beweisen zu müssen. Nicht nur dir, sondern auch deiner Mutter, deinem Sohn", so Ronaldo weiter.

Auch an seine Hater hat Ronaldo eine Botschaft: "Sie sehen mich vielleicht als eine Person, die niemals ein Problem hat, die niemals traurig ist und keine Sorgen haben kann. Ich weiß, dass einige nur darauf warten, dass Cristiano einen Elfmeter verschießt oder in einem wichtigen Spiel scheitert. Das ist ein Teil meines Lebens und ich bin darauf vorbereitet." (pip)