Sport

Ronaldo hat Eders Siegtor gegen Frankreich prophezeit

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo kann offenbar sogar in die Zukunft blicken. Nachdem er mit einer Knieverletzung im Finale raus musste, prohphezeite CR7 seinem Teamkollegen Eder sein Siegestor. Auch Pepe freute sich wie ein Schneekönig über den Gewinn der Europameisterschaft.

Cristiano Ronaldo kann offenbar sogar in die Zukunft blicken. .

Er war der gefeierte Held Portugals, der eingewechselte Joker Eder war nach dem Gewinn der Europameisterschaft natürlich aus dem Häuschen: "Es war so ein wunderbarer Moment. Unser Team hat so hart dafür gearbeitet. Unser Land hat so lange auf einen großen Titel gewartet, es ist einfach fantastisch und völlig verdient. Vor meiner Einwechslung hat mich Cristiano motiviert und mir gesagt, dass ich das Siegestor schießen werde. Ich habe auf meine Chance gewartet und sie genutzt.

"Es war natürlich hart, als wir unseren besten Mann verloren haben. Wir hatten all unsere Hoffnungen in Cristiano gesteckt, wir wissen, dass er Spiele von selbst entscheiden kann. Ich habe dann meinen Mitspielern gesagt: Lass uns für ihn gewinnen! Wir haben alles hineingeworfen und das dann auch geschafft", jubelte Abwehrchef Pepe, der zum Man of the Match gewählt wurde.

Natürlich schwer geknickt war Frankreich-Teamchef Didier Deschamps: "Ich habe im Moment keine Worte. Die Enttäuschung ist unfassbar groß. Wir wollten dem Volk unbedingt den Titel im eigenen Land schenken, aber haben das leider nicht geschafft."