Sport

Ronaldo ist endlich bei der EM angekommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach den ersten beiden Gruppenspielen galt er für viele Experten schon als große Enttäuschung bei dieser EM - Cristiano Ronaldo, Superstar im Dienste von Real Madrid. Zu eigensinnig, zu leichtfertig beim Vergeben von Chancen, zu selbstverliebt sei er.

Doch gegen Holland hat er mit seinen beiden Toren das Spiel im Alleingang entschieden und seinen Kritikern gezeigt, dass er völlig zurecht einer der besten Fußballer der Gegenwart ist.

Noch während des Spieles konnte man erkennen, dass Ronaldo nun endlich bei der EM angekommen ist. Das sonst leicht als arrogant und überheblich interpretierbare Auftreten des portugiesischen Ausnahmekönners war verschwunden, und an dessen Stelle war ein vor Erleichterung frei aufspielender, mannschaftsdienlicher Ronaldo getreten, mit dessen Hilfe Portugal nicht leicht zu bezwingen sein wird.

Doppelpack für seinen Sohn

Auch nach dem Schlusspfiff gab er sich ganz bodenständig. "Ich bin sehr glücklich. Heute hat ja auch mein Sohn Geburtstag, ihm widme ich meine beiden Tore", sagte der Matchwinner in die TV-Kameras. Das erklärte dann auch den eher ausgefallenen Daumenlutscher-Torjubel.

Die Tschechen, die am Donnerstag auf Portugal treffen, können sich warm anziehen, denn ein Ronaldo in dieser Form und mit dieser positiven Grundeinstellung wird ihnen die 90 Minuten das Leben zur Qual machen.

baf