Sport

Ronaldo-Jubliläumstor reicht Juve nicht zum Sieg

Die Siegesserie von Juventus Turin ist gerissen. Die "Bianconeri" gaben mit dem 1:1 gegen Genoa erstmals in der Saison Punkte ab.

Heute Redaktion
Teilen

Nach acht Siegen in Folge ist der Lauf von Juventus Turin gestoppt. In der neunten Runde der Serie A musste die "Alte Dame" mit dem 1:1-Remis gegen Genoa erstmals Punkte abgeben.

Dabei hatte Superstar Cristiano Ronaldo die Turiner in der 18. Minute mit einem Abstauber plangemäß in Führung gebracht. Der fünfte Saisontreffer für die "Bianconeri" war ein Jubliäumstor für den Portugiesen. Ronaldo gelang sein 400. Treffer in den besten fünf europäischen Ligen (Spanien, England, Deutschland, Italien, Frankreich).

Doch der Außenseiter kam nach dem Seitenwechsel zurück in die Partie. Daniel Bessa stellte mit dem 1:1-Remis in der 67. Minute den Spielverlauf auf den Kopf.

Für Juve ist das Remis kein Beinbruch. Mit 25 Punkten liegen die Turiner weiter an der Tabellenspitze. Der SSC Napoli kam durch den Treffer von Fabian Ruiz (14.) mit einem 1:0-Erfolg über Udine bis auf vier Punkte an die Turiner heran.

(wem)