Sport

Ronaldo kämpft in eigener Comic-Serie gegen Aliens

Heute Redaktion
13.09.2021, 17:05

Gibt es etwas, dass Cristiano Ronaldo nicht kann? Der Fußball ist längst nicht sein einziges Geschäft – jetzt bekämpft "CR7" in einem eigenen Comic das Böse.

Für viele junge Fußball-Fans ist Cristiano Ronaldo bereits ein Held. Nun wird er 34-Jährige Stürmer von Juventus Turin auch zum Super-Helden. Auf Twitter gibt der Portugiese eine Comic-Serie mit ihm als Hauptfigur bekannt.

"Striker Force 7" soll die Reihe heißen. Darin kämpft Ronaldo mit seinem Team gegen Außerirdische und Roboter. Die Waffe seiner Wahl: Natürlich ein Fußball.

"So, wie der Fußball Kulturen und Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt, glaube ich, dass auch tolle Zeichentrickfiguren und Helden dies können", erklärt der Portugiese seine neues geschäftliches Engagement.

Ronaldo ist ein Meister der Selbstvermarktung fie Comic-Reihe bei weitem nicht seine erste Business-Idee. Neben einer Hotelkette und einer Modelinie eröffnete er unlängst eine Klinik für Haartransplantationen in Madrid. (mag)

Jetzt E-Paper lesen