Sport

Ronaldo-Kollege schildert Coronavirus-Infektion

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo mit Daniele Rugani (r.)
Cristiano Ronaldo mit Daniele Rugani (r.)
Bild: imago images

Als erster Profi in Italien wurde Cristiano Ronaldos Juve-Kollege Daniele Rugani positiv auf das Coronavirus getestet. Jetzt verrät der Verteidiger, wie die Infektion bei ihm verläuft.

"Ich möchte alle beruhigen, indem ich sage, dass es mir gut geht", lässt Daniele Rugani im Interview bei "Juventus TV" alle aufatmen. Der Mitspieler von Cristiano Ronaldo bei Juventus wurde letzte Woche als erster Profi Italiens auf das Coronavirus getestet. Jetzt verrät der 25-Jährige: "Mir ging es immer gut. Ich hatte nicht die ernsten Symptome, über die Ihr gelesen habt. Ich schätze mich glücklich."

Rugani hat jetzt eine dringende Botschaft auf dem Herzen: "Ich hoffe, es (die Nachricht seiner Infektion, Anm.) hat dazu beigetragen, das Bewusstsein zu schärfen. Viele haben mir geschrieben und ich danke allen von Anfang bis Ende." Dann macht er noch Mut: "Keine Sorge, wir werden das alle überwinden."

Die weltweite Lage als interaktive Karte:

Unmittelbar nach dem Bekanntwerden, dass sich Rugani infiziert hatte, wurde das gesamte Team von Juventus Turin in häusliche Quarantäne gestellt. Ronaldo verbringt diese im Kreis seiner Familie auf seiner portugiesischen Heimatinsel Madeira.