Sport

Ronaldo, Messi und Neymar für Ballon d?Or nominiert

Heute Redaktion
Teilen

Das Trio für die finale Wahl zum Weltfußballer des Jahres wurde am Montag präsentiert. Unter den drei Nominierten für den Ballon d?Or gibt es keine Überraschungen. Neben Titelverteidiger Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schaffte es Neymar in die Top-Drei.

Das Trio für die finale Wahl zum Weltfußballer des Jahres wurde am Montag präsentiert. Unter den drei Nominierten für den Ballon d´Or gibt es keine Überraschungen. Neben und Lionel Messi schaffte es Neymar in die Top-Drei.

Der Weltfußballer des Jahres wird in einer großen Gala am 11. Jänner präsentiert. Messi gewann den Ballon d´Or bereits vier Mal (2009, 2010, 2011, 2012), Cristiano Ronaldo wurde drei Mal ausgezeichnet (2008, 2013, 2014). 

Lionel Messi ist auch für den Ferenc Puskas-Award für das Tor des Jahres nominiert. Die Konkurrenten des Argentiniers sind Alessandro Florenzi und Wendell Lira. 

Für den Preis des Trainers des Jahres sind FC Barcelona-Coach Luis Enrique, Bayern-Meistermacher Pep Guardiola und Chiles Teamchef Jorge Sampaoli nominiert.

Auf der nächsten Seite: Die Videos der Nominierten für das Tor des Jahres

Diese drei herausragenden Tore haben es in die Auswahl für den Ferenc Piskas-Award für das Tor des Jahres 2015 geschafft. Da fällt einem die Auswahl wirklich schwer.

Lionel Messi trifft gegen Athletic Bilbao nach herausragendem Solo

Alessandro Florenzi trifft aus 60 Metern über den viel zu weit vor seinem Tor stehenden Barcelona-Keeper Marc Andre ter Stegen

Der brasilianische Stürmer Wendell Lira trifft mit einem herausragenden Fallrückzieher