Sport

Ronaldo-Mutter erkrankt: "Kämpfe um mein Leben"

Schicksalsschlag für Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo. Der fünffache Weltfußballer bangt um das Leben seiner Mutter.

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo hatte stets ein besonders enges Verhältnis zu seiner Mutter Dolores Aveiro. Die heute 64-Jährige ist die große Vertrauensperson des fünffachen Weltfußballers. Die Portugiesin hat nun mit einem neuerlichen Schicksalsschlag zu kämpfen.

Ronaldos Mutter ist neuerlich an Krebs erkrankt. Das machte sie selbst in einem Interview im portugiesischen TV öffentlich. "Ich wurde in Madrid an der Brust operiert und habe eine Strahlentherapie erhalten", so die 64-Jährige. Nachsatz: "Jetzt kämpfe ich um mein Leben."

Es ist nicht das erste Mal, dass Krebs bei der Portugiesin ausgebrochen ist. Bereits 2007 wurde der Mutter des Fußballstars ein Knoten in der rechten Brust operativ entfernt. Durch eine Chemotherapie hatte man den Krebs besiegt. Nun ist die andere Brust betroffen.

Ronaldo hatte das Schicksal seiner Mutter damals schwer getroffen. Nach überstandener Chemotherapie spendete er 100.000 Pfund (heute rund 114.000 Euro) für den Bau eines Krebszentrums im Krankenhaus seiner Heimatstadt Funchal auf Madeira.

In dem TV-Interview wollte die 64-Jährige eigentlich zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihren Sohn Stellung nehmen. "Sie ist sicher nicht dorthin gegangen, um mit ihm Karten zu spielen. Sie ging hin, um etwas zu machen. Aber ich kenne meinen Sohn", so Dolores Aveiro über die Vorwürfe des US-Amerikanerin Kathryn Mayorga. (wem)