Sport

Ronaldo nicht mehr auf dem Cover von FIFA 19

Das kommt für viele überraschend! Cristiano Ronaldo ist nicht mehr auf dem Cover des Fußball-Computerspiels FIFA 19 zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

FIFA-Zocker weltweit staunten nicht schlecht. Cristiano Ronaldo lacht nicht mehr vom Cover des Fußball-Computerspiels FIFA 19. Ohne Angabe von Gründen hat Electronic Arts den fünffachen Weltfußballer ausgetauscht.

EA präsentierte für die K.o.-Phase der Champions League das neue Cover der Fußball-Simulation. Drauf zu sehen sind Kevin de Bruyne von Manchester City, Ronaldo-Teamkollege Paulo Dybala und PSG-Superstar Neymar. Zu Saisonbeginn war noch der 34-jährige Portugiese als Testimonial zu sehen.

Eine Begründung für den Cover-Tausch gab EA nicht ab, erklärte nur. "Wir feiern oft unterschiedliche Talente in unseren Sportspielen. Nachdem nun die K.o.-Phase der Champions League gestartet ist, präsentieren wir einige der größten Stars im Fußball. Und neue Spieler, auf die wir gespannt sind."

Es scheint, als hätte EA aufgrund der Negativ-Schlagzeilen rund um den portugiesischen Superstar die Reißleine gezogen. Ronaldo wurde zuletzt wegen Steuerhinterziehung in Spanien zu einer Geldstrafe von 18,8 Millionen Euro verurteilt. Darüber hinaus gibt es weiterhin Vergewaltigungsvorwürfe gegen den 34-Jährigen.

(Heute Sport)