Sport

Ronaldo nimmt nun doch an der FIFA-Gala teil

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Hickhack mit Weltverbandsboss Joseph Blatter nimmt Superstar Cristiano Ronaldo nach spanischen Medienberichten doch an der Gala zum FIFA-Weltfußballer teil. Ronaldos Club Real Madrid bestätigte dies bereits bei der FIFA die Teilnahme des 28-jährigen Portugiesen, der 2008 zum Weltfußballer erkoren wurde.

nimmt Superstar Cristiano Ronaldo nach spanischen Medienberichten doch an der Gala zum FIFA-Weltfußballer teil. Ronaldos Club Real Madrid bestätigte dies bereits bei der FIFA die Teilnahme des 28-jährigen Portugiesen, der 2008 zum Weltfußballer erkoren wurde.

Am 13. Jänner wird in Zürich der Weltfußballer des Jahres 2013 bekannt gegeben. Zusammen mit dem zuletzt viermal in Folge als Preisträger ausgezeichneten Blatter sorgt mit seinen Aussagen für Wirbel

Ronaldo hatte bisher auf die seit Wochen anhaltenden Gerüchte, er wolle nach dem Streit mit Blatter der Gala fernbleiben, weder mit einer Bestätigung noch mit einem Dementi reagiert - und die Spekulationen damit weiter genährt. Mit abfälligen Äußerungen über den Stürmer hatte Blatter Ende Oktober vor allem in Spanien und Portugal große Empörung ausgelöst. Sowohl Real als auch Portugals Verband und sogar die Regierung in Lissabon protestierten gegen die Worte des Schweizers. Der hatte sich unter anderem über Ronaldos Friseurbesuche lustig gemacht und Messi in höchsten Tönen gelobt.