Sport

Ronaldo nun bestbezahlter Spieler der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Cristiano Ronaldo hat seinen Vertrag bei Real Madrid verlängert. Dies gab der spanische Fußball-Rekordmeister am Sonntag bekannt. Detaillierte Informationen sollten im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts von Real-Präsident Florentino Perez und Ronaldo um 13.45 Uhr im Bernabeu-Stadion folgen.

Laut spanischen Medienberichten prolongierte der Portugiese seinen ursprünglich bis 2015 laufenden Kontrakt bis 2018. Dafür soll er ab sofort 17 Millionen Euro netto pro Jahr kassieren.

"Ich will mich bei meinen Kameraden, beim Trainer und beim Präsidenten bedanken, weil wir endlich ein Abkommen erzielt haben, das mich extrem glücklich macht", sagte Ronaldo. Real habe ihm bisher "sehr viel gegeben". Er wolle weiterhin bei allen Spielen sein Bestes geben. Es sei nun nicht ausgeschlossen, dass er seine Karriere in Madrid beende, fügte er hinzu.

Der 28-Jährige kam 2009 für die damalige Weltrekordsumme von 94 Millionen Euro von Manchester United zu den "Königlichen", für die er seither in 203 Pflichtspielen ebenso viele Tore erzielte. Allzu viele Erfolge hat der Weltfußballer von 2008 mit den Madrilenen allerdings noch nicht vorzuweisen. Im Schatten eines in den vergangenen Jahren dominanten FC Barcelona reichte es seit 2009 gerade einmal zu einem Meistertitel und einem Cupsieg.

Wie spanische Zeitungen schrieben, reagierte Real mit der Verlängerung auch auf die angebliche Unzufriedenheit des Superstars. Schließlich ist Ronaldo seit zwei Wochen den Titel als teuerster Fußballer los, weil sein Club um 100 Millionen Euro Gareth Bale verpflichtete. Apa/Red