Sport

Ronaldo war gestern! Juve angelt jetzt nach Zidane

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Juventus bahnt sich der nächste Sensations-Neuzugang an! Nach Cristiano Ronaldo soll jetzt auch Zinedine Zidane zur "Alten Dame" wechseln.

Mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo als Neuzugang gibt sich Juventus Turin nicht zufrieden!

Italiens Rekordmeister (34 Meistertitel) streckt jetzt auch die Fühler nach niemandem geringeren als Zinedine Zidane aus. Der Franzose, der von 1996 bis 2001 noch als aktiver Spieler im Mittelfeld der "Alten Dame" Regie führte, ist nach drei Champions-League-Triumphen in Folge als Trainer von Real Madrid und seinem freiwilligen Aus in diesem Sommer noch ohne Job.

Das spanische News-Portal "Libertad Digital" berichtet jetzt, dass der 46-Jährige ab Oktober das sportliche Leitungsteam um Juves Sportdirektor Fabio Paratici verstärken soll. Die Spanier berufen sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld von Juve-Präsident Andrea Agnelli.

Der aktuelle Trainer Massimiliano Allegri muss sich somit nicht um seinen Job fürchten, Zidane ist in Turin in einer anderen Funktion eingeplant. "Sag niemals nie", erklärte "Zizou" noch beim diesjährigen CL-Viertelfinal-Duell von Juve gegen Real, als er auf eine mögliche Rückkehr zur "Alten Dame" angesprochen wurde.

Zidane könnte somit schon bald bei Juventus die Wiedervereinigung mit seinem einstigen Real-Schützling Ronaldo feiern...

(Heute Sport)