Sport

Ronaldo patzt beim Elfer! Real spielt daheim nur Remis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Paul Hanna / Reuters (X00122)

Der FC Barcelona konnte am Samstag in der 36. Runde in der Primera Division einen 2:0-Heimsieg gegen Real Sociedad einfahren. Da Real Madrid gegen FC Valencia daheim über ein 2:2 nicht hinauskam, wobei Cristiano Ronaldo vom Elferpunkt scheiterte, können die Katalanen in der nächsten Runde bereits den 23. Meistertitel der Klubgeschichte fixieren.

Vier Punkte beträgt der Vorsprung Barcelonas zwei Runden vor dem Ende der Meisterschaft auf den Erzrivalen aus Madrid. Gewinnt der Tabellenführer am kommenden Sonntag bei Atletico Madrid, ist der Titel fixiert. Barcelona musste sich den "Pflichtsieg" gegen Sociedad hart erarbeiten. Erst kurz nach der Pause (51.) brachte Neymar die Katalanen in Führung. Pedro sorgte in der 85. Minute für den Treffer zum 2:0-Endstand.

Real hatte hingegen bis zum Ende alle Hände voll zu tun, um eine drohende Niederlage abzuwenden. Paco Alcacer (19.) und Javi Fuego (26.) hatten Valencia mit 2:0 in Führung gebracht. Die Hausherren bekamen nach einem Foul an Gareth Bale kurz vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter zugesprochen, den aber Ronaldo vergab.

Nach der Pause erhöhte Madrid den Druck und wurde in Minute 56 durch den Anschlusstreffer von Pepe belohnt. Ein sattes Weitschusstor von Isco (84.) rettete den "Königlichen" noch ein Remis. Zusätzlich bitter für Real: Toni Kroos musste in der ersten Halbzeit verletzt vom Feld.

;