Sport

Ronaldo Top-Favorit zum Weltfußballer des Jahres

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Cristiano Ronaldo hat bereits den "Ballon d'Dor" in der Tasche und nun könnte der Portugiese ein zweites Mal zuschlagen. Bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres 2016", die am Montagabend stattfinden wird, gilt er als als haushoher Favorit.

hat bereits den  "Ballon d'Dor"  in der Tasche und nun könnte der Portugiese ein zweites Mal zuschlagen. Bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres 2016", die am Montagabend stattfinden wird, gilt er als als haushoher Favorit. 

Die FIFA-Gala, die am Montag in Zürich über die Bühne gehen wird, ist erstmals eine eigene Ehrung des weltbesten Fußballers. Bislang haben "France Football" und die FIFA zusammen gearbeitet, dieses Jahr gibt es also zwei Auszeichnungen: "Ballon d'Or" und "Weltfußballer des Jahres 2016". 
, genauso wie Atletico Madrids  Griezmann , gelten nur als Außenseiter. Der Weltfußballer wird von Trainern, ausgewählten Journalisten und erstmals auch von Fans durch eine Online-Umfrage gewählt.