Sport

Ronaldo, was schaut Dir aus der Hose?

Heute Redaktion
Teilen

Keine Glanzleistung beim torlosen EM-Match gegen Österreich: Fußballgott Ronaldo vergab einen Elfmeter - und wurde im Netz noch wegen seiner ungewöhnlichen Strumpfhose aufgezogen. Zu guter Letzt lachten dann noch Hunderte über diese Fotos und rätselten, welches Objekt der Portugiese im Schritt mit sich trug.

Ein Glücksbringer, Schutz für die Kronjuwelen oder gar ein Geschenk eines Mitspielers? Nach dem Match gegen Österreich lachten auf Twitter zahlreiche Nutzer über Fotos, die Superstar Ronaldo mit einem blauen Objekt im Schritt zeigten und rätselten über den Ursprung des Stoff-Fetzens. Fußball-Kenner tippten zunächst auf die Kapitänsschleife - aber Ronaldo trug eine gelbe Schleife. Woher stammt also das blaue Teil?

Die Auflösung: Tatsächlich steckte der Kicker seine Kapitänsschleife in den Hosenbund. Er war zunächst mit einer gelben Schleife aufgelaufen, hatte diese aber dann gegen eine blaue ausgetauscht (s. Diashow oben)!