Sport

Ronaldo will wieder zurück zu Manchester

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo bekundigte einmal mehr, dass er Real Madrid verlassen will. Der Portugiese möchte wieder zurück zu Manchester United. Doch das könnte teuer werden.

Alte Liebe rostet nicht, heißt es so schön. Auch Ronaldo ist nach wie vor verliebt, nur nicht so richtig in Real Madrid. Zwar hat er 169 Spielen unglaubliche 170 Tore geschossen. Doch richtig ins Herz geschlossen haben sie ihn bei den "Königlichen" nie so richtig. Zumindest kommt dies dem 27-Jährigen so vor - wobei bei ihm Liebe eher durch die Börse zu gehen scheint ().

Laut der "Sun" hat Ronaldo bekundet, wieder "nach Hause" zu wollen - nach Manchester. Dorthin wo seine Karriere so richtig durchstartete. Auch Coach Sir Alex Ferguson erklärte bereits öffentlich, er wolle "CR7" wieder in seinem Team haben. Interessanterweise kommen diese Gerüchte jetzt auf, .

Eine Milliarde Ablöse?

Doch so schnell wird es nicht gehen. Ronaldo hat noch Vertrag bis 2015 und noch dazu eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Milliarde Euro (!) darin verankert. Den hochverschuldeten Madrilenen würde der Transfer sicher guttun, weshalb davon auszugehen ist, dass da vielleicht ein paar Euro Rabatt rausspringen sollten.

Doch Real-Präsident Florentino Perez zögert, im Sommer stehen nämlich Neuwahlen an. Angeblich wäre man sogar bereit auf 150 Millionen zu reduzieren. Zur Erinnerung: Ronaldo wechselte 2009 für mehr als 90 Millionen Euro von Manchester nach Madrid - bis heute eine Rekordsumme.