Sport

Ronaldo zeigt Herz! Kuss für Mädchen im Rollstuhl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Steuerbetrug, Flucht aus Spanien? Cristiano Ronaldo zeigte beim Confed Cup seine gute Seite. Die kleine Polina wird diese Aktion sicher nie vergessen.

Steuerermittlungen, Wechselgerüchte – bei Cristiano Ronaldo regierten zuletzt Negativ-Schlagzeilen und Trubel. Laut Staatsanwaltschaft soll Ronaldo zwischen 2011 und 2014 14,7 Millionen Euro hinterzogen haben, was der Weltfußballer jedoch bestreitet.

Neue Wende: Ronaldo will bereits in der kommenden Woche bei einem Gericht in Madrid 14,7 Millionen Euro hinterlegen. Das berichtet die spanische Zeitung AS.

Die genannte Summe entspricht exakt der Höhe, die er nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft dem Fiskus schuldet.

Ein Sprecher von Ronaldo: „Das bedeutet nicht, dass Cristiano eine Schuld eingesteht, sondern es ist nur ein Zeichen dafür, dass er zur Zusammenarbeit bereit ist."

In Russland ließ der Portugiese Taten sprechen. Er schoss die Selecao per Kopf zum 1:0 Sieg gegen Gastgeber Russland. Und er zeigte mit einer kleinen Geste, dass im Weltfußballer ein großes Herz pocht.

Der Superstar sorgte dafür, dass sein Einlaufkind einen Moment erlebte, den es wohl niemals vergessen wird.

Strahlendes Lächeln der Kleinen

"CR7" wurde von einem Mädchen im Rollstuhl auf das Spielfeld begleitet. Nach dem Abspielen der Nationalhymne beugt er sich zur kleinen Polina hinunter und gibt ihr einen liebevollen Kuss auf die Stirn. Er schenkt ihr seine Trainingsjacke. Im Gegenzug kriegt Ronaldo dafür ein vor Glück strahlendes Lächeln der Kleinen.

Auf dem Feld stellt Ronaldo unter Beweis, dass der Transfer- und Steuerwirbel seinem Torriecher nichts anhaben kann. Er sorgt in der 8. Minute für das Goldtor. (mh)