Sport

Ronaldo zittert wegen Verletzung um CL-Match

Heute Redaktion
Teilen

Der zuletzt in Hochform agierende Ronaldo zog sich in einem Zweikampf beim 5:0-Kantersieg von Real Madrid gegen Almeria in der 52. Minute offenbar eine Oberschenkelblessur zu. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Verletzung steht noch aus.

zog sich in einem Zweikampf beim 5:0-Kantersieg  von Real Madrid gegen Almeria in der 52. Minute eine Oberschenkelblessur zu. Jetzt bangt der Portugiese um seinen Einsatz in der Champions League.

Superstar Cristiano Ronaldo schoss die Madrilenen in der 3. Minute zwar in Führung, der Portugiese musste kurz nach dem Seitenwechsel aber verletzt vom Spielfeld. Die weiteren Tore für Real erzielten Karim Benzema (61.), Gareth Bale (73.), Isco (75.) und Alvaro Morata (81.). Mit 34 Punkten bleibt Real Dritter hinter dem FC Barcelona (40) und Stadtrivale Atletico (35).

Ronaldo selbst war um Schadensbegrenzung bemüht. "Das war lediglich ein Schlag auf die hintere Seite meines linken Oberschenkels, ich habe die Auswechslung nur vorsichtshalber beantragt", erklärte der Portugiese. Am Montag gab der Klub bekannt, dass es sich um eine Verletzung an der hinteren Oberschenkelseite handelt.

Ob der Weltfußballer von 2008 für das Champions-League-Heimspiel am Mittwoch gegen Galatasaray Istanbul fit sein wird, wollte niemand vorhersagen. "Warten wir ab. Es ist zu früh, um schon an Mittwoch zu denken", meinte Ronaldo.

;