Fussball

Ronaldos Tor-Serie gerissen: United verliert mit 0:1

Die Tor-Serie von Cristiano Ronaldo ist zu Ende gegangen. Manchester United kassierte am Samstag eine 0:1-Pleite gegen Aston Villa. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo bleibt gegen Aston Villa ohne Treffer.
Cristiano Ronaldo bleibt gegen Aston Villa ohne Treffer.
Picturedesk

Seit seiner Rückkehr hat der portugiesische Superstar in allen drei Spielen, in denen er für die "Red Devils" zum Einsatz kam, getroffen. Gegen das Team aus Birmingham riss nun die Tor-Serie des 36-Jährigen. 

United präsentierte sich gegen den Tabellen-Zehnten zwar spielbestimmend, die Gäste waren allerdings das gefährlichere Team gewesen. Matt Targett verzog deutlich (16.), Ollie Watkins scheiterte gleich zweimal an United-Keeper David de Gea (22., 69.). Doch in der 88. Minute war der Ball dann im Tor, hatte Kortney Hause den 1:0-Erfolg der Außenseiter per Kopf fixiert. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Auf Seiten der "Red Devils" vergab Abwehrchef Harry Maguire die Führung, doch Emiliano Martinez kratzte den Kopfball des Innenverteidigers noch von der Linie (44.). In der Schlussphase konnte die Elf von Ole Gunnar Solskjaer nicht mehr zusetzen. 

    Durch die erste Saisonniederlage rutschten die "Red Devils" auf den vierten Tabellenplatz zurück, Villa schob sich auf Rang sieben vor. 

    City-Sieg im Schlager

    Im Schlagerspiel des sechsten Premier-League-Spieltags nahm Meister Manchester City Revanche an Chelsea für das verlorene Champions-League-Endspiel. Gabriel Jesus hatte die dominierenden "Skyblues" in der 53. Minute zum Sieg geschossen. Chelsea war im gesamten Spiel ohne Torabschluss geblieben. 

    City setzte sich nach dem vierten Saisonerfolg auf den zweiten Tabellenplatz, zog an den nun drittplatzierten "Blues" vorbei. 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      picturedesk.com