Sport

Ronny Brunmayr ist neuer Trainer bei Blau Weiß Linz

Jetzt ist es fix! Wie bereits angekündigt, gab Zweitligist Blau Weiß Linz am Dienstag mit Ronny Brunmayr seinen neuen Trainer bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Ronny Brunmayr ist der neue Trainer bei Zweitligist Blau Weiß Linz.
Ronny Brunmayr ist der neue Trainer bei Zweitligist Blau Weiß Linz.
Bild: GEPA-pictures.com

Nach den zuletzt sehr turbulenten Wochen konnte Blau Weiß Linz am Dienstag wieder einer erfreuliche Nachricht verkünden. Mit Ronny Brunmayr gab der Klub den neue Trainer bekannt. Der Vertrag wurde vorerst bis zum 31. Mai 2020 abgeschlossen.

Der gebürtige Steyrer, zuletzt im Trainerteam von Lokalrivale LASK tätig, ist im Lager der Blau Weißen kein Unbekannter. In den Jahren 1993-96 schnurte der gelernte Sturmer insgesamt 89 Mal seine Schuhe fur den damaligen FC Linz und erzielte dabei auch 24 Treffer.

"Ronny war von Anfang an der Trainer, der am besten in unser Anforderungsprofil gepasst hat. Daruber hinaus verfolgt Ronnie eine klare Spielphilosophie und hat auch gezeigt, dass er ein guter Spielerentwickler ist. Talente wie z.B. Marko Raguz hat er in der Linzer Akademie ausgebildet und somit den Grundstein fur eine Bundesliga-Karriere gelegt", so der sportliche Leiter Tino Wawra.

"Freue mich auf die Herausforderung"

Brunmayr selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. Er sagt: "„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde von Beginn an positiv an die Sache herangehen. Ich werde versuchen mit einer klaren Idee das vorhandene Potential aus der Mannschaft heraus zu kitzeln, damit wir so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zuruckkehren."

Am 21. Februar starten die Blau Weißen mit dem Spiel in Kapfenberg in die Rückrunde.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk