Sport

Rooney ist sauer: "Medien schreiben meine Todesanzeige"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago/Twitter/Montage

England-Stürmer Wayne Rooney (31) ist nach seiner Partynacht mächtig sauer. Der Manchester-United-Star wirft den Medien vor, seine Karriere tot zu schreiben.

England-Stürmer mächtig sauer. Der Manchester-United-Star wirft den Medien vor, seine Karriere tot zu schreiben. 

Rooney hat für England 118 Länderspiele absolviert und erzielte insgesamt 53 Tore für sein Land. Dennoch steckt der 31-Jährige in einer Krise. Manchester-Coach José Mourinho setzt ihn häufig auf die Bank und am Samstag kam er beim 1:1 gegen Arsenal erst in der 63. Spielminute zum Einsatz. 

Vor einigen Tagen schockierten Fotos eines Fans, auf denen Rooney, offensichtlich stark betrunken, zu sehen ist. Die Party soll bis fünf Uhr in der Früh gedauert haben. Daraufhin entschuldigte sich der Fußball-Star öffentlich, doch nun platzte ihm der Kragen.

"Es ist infam, was hier los ist. Ich bin stolz, für mein Land zu spielen und stolz auf meine Erfolge. Ich bin auch noch nicht fertig. Es scheint, dass die Medien versuchen, meine Todesanzeige zu schreiben, aber das werde ich nicht zulassen," so der 31-Jährige Stürmer.