Rooney mit geschwollener Zehe für CL-Hit fraglich

Bild: Andreas Gebert (dpa)
Hiobsbotschaft für Manchester United vor dem wichtigen Champions League-Rückspiel gegen Bayern München. Stürmer Wayne Rooney fällt mit einer Zehenverletzung für das Liga-Spiel gegen Newcastle aus.
 

. "Wayne hat eine stark geschwollene Zehe. Für Newcastle muss er passen", stellte United-Coach David Moyes klar. 

In den letzten sechs Spielen traf Rooney fünf Mal. Sein Ausfall trifft den englischen Rekordmeister, der noch um einen internationalen Startplatz für die nächste Saison kämpft, sehr. Sollte Rooney für das Champions League-Rückspiel in München nicht fit werden, sinken die Aufstiegschancen der "Red Devils" wohl gewaltig. "Die Verletzung könnte ein Problem für das Spiel am Mittwoch in München werden. Wir müssen das genau beobachten. Wir werden ihn das ganze Wochenende behandeln und schauen, ob wir den Heilungsverlauf nicht beschleunigen können", so Moyes weiter. 

Sollte Rooney nicht fit werden, hofft United auf Javier Hernandez und Danny Welbeck. Das Duo müsste die verletzten Rooney und Robin van Persie ersetzen.

 
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen