Sport

Rosberg fährt auf Laudas Experten-Job bei RTL ab

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda trat nach 21 Jahren als TV-Experte für RTL ab. Wer erklärt den Zusehern in Zukunft die Formel 1? Ein Ex-Champion steht auf der Pole-Position.

    Zielflagge für Niki Lauda! Nach 21 Jahren trat der dreifache Weltmeister beim Saisonfinale in Abu Dhabi als TV-Experte für RTL zurück. Die Fans fragen sich: Wer erklärt ihnen in Zukunft die PS-Königsklasse. In der Pole-Position steht Nico Rosberg. Aber gibt es 2018 überhaupt etwas zu kommentieren?

    Experte oder Mattscheibe



    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob die Formel 1 in Zukunft überhaupt auf RTL zu sehen sein wird. Der deutsche Privatsender verhandelt noch über die Rechte, die unklare Zukunft soll mit ein Grund für Laudas Rückzug sein. Sollte es bei den Verhandlungen mit dem neuen Formel-1-Eigentümer Liberty Media zu einer Einigung kommen, ist das Nachfolger-Rennen eröffnet. Gute Karten scheint dabei Ex-Weltmeister Nico Rosberg zu haben.

    Rosberg beliebt

    Der Deutsche führt ein Leser-Ranking bei der "Bild" vor Timo Glock und Ex-Mercedes-Teamchef Norbert Haug an. In Abu Dhabi gab Rosberg an der Seite von Niki Lauda bereits erstmals den Experten, bekam somit die Kündigung aus nächster Nähe mit. Mit einem neuen Job scheint Rosberg kein Problem zu haben: "Mir hat der Auftritt Spaß gemacht. Ich weiß noch nicht, was ich nächstes Jahr mache, bin grundsätzlich immer offen für alles." (gr)